Stell dir vor: Wenn Träume wahr werden

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden -

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden
von Ella Thompson

Als Harper McNally vor gut zehn Jahren mit ihrer damals minderjährigen siebzehnjährigen schwangeren Schwester Brooke in Kansas ihr Zuhause und damit vor dem gewalttätigen Vater flieht, war ihr erstes Ziel eine Freundin in New York. Doch die dortigen Umstände veranlassten sie, Geld in ein Busticket zu investieren. Das Leben in Kansas war nicht mehr wie früher, als die Mutter noch lebte. Charles McNally, er war der Grund, dass sie möglichst "unter dem Radar" leben mussten. Ein alter weiser Mann in New York gibt ihnen den Rat, Richtung Norden, Boston zu ziehen. So fuhren sie mit dem Bus entlang am Ozean und landeten schließlich in Newport. Und dort blieben sie.
Zitat S. 161
"Weißt du, dass das Staatsmotto von RhodeIsland Hope lautet? Hoffnung! Das ist ein Zeichen, Harps."
Sie lernten Naya kennen, die von Beginn an eine große Hilfe für sie war. Sie überlebten, hatten hier und heute gute Jobs. Die neunjährige Reeva entwickelte sich zu einem tollen Mädchen und Lucky, der Hund, bereicherte die kleine eingeschworene Gemeinschaft.
Und jedes Jahr wurde der eine besondere Tag gefeiert: Der Happy Hope Day.
"Wo deine Träume wahr werden", ist der Auftakt der Ocean-View-Avenue-Reihe von der Autorin Ella Thompson, aka Jana Lukas.
Ocean View Avenue, wenn man das Buch gelesen hat, ist es ein Ort, zu dem man sofort aufbrechen möchte und wahrscheinlich dort nicht wieder fort kommt. Es ist ein Ort, wo noch Gemeinschaft zählt.
Die Handlung spielt sich auf zwei Zeitebenen ab, im Hier und Jetzt und der Blick zurück.
Fast zehn Jahre arbeitete Harper nun schon bei Marshall Construction und seit gut eineinhalb Jahren war sie die persönliche Assistentin von Blake. Seit dem Herzinfakt seines Vaters hatte er die Verantwortung für das Unternehmen. Und für ihn schlug Harpers Herz, schon sehr sehr lange. Doch sie hatte es verstanden, auch weiterhin "nicht sichtbar" zu sein.
Bis sich vieles verändert an dem einen Tag, als Blake bei ihnen daheim auftaucht und die wahre Harper sieht. Und nicht nur das, sondern auch die Lebensumstände nimmt er wahr.
Ella Thompson gelingt es, den Leser sehr nah an die Geschichte heran zu bringen. Beide Geschichten, Harper & Familie als auch die von Blake, sind ansprechend geschrieben, Wenn ein Zeitabschnitt beendet war, ging es nahtlos mit der anderen Handlung weiter. Ich war komplett in der Geschichte drin und letztendlich habe ich mit Wehmut am Ende das Buch zugeschlagen.
Nur gut, dass die Fortsetzungen im Mai und August 2024 erscheinen.
Definitiv wird dies erneut eine Topreihe der Autorin.
Eine Leseprobe zu "Eine Chance für die Liebe", Band 2, findet sich am Ende des Romans.
Liest sich schon mal sehr, sehr vielversprechend!