Unterhaltsamer Roman

Ziemlich beste Mütter - Hanna Simon

Ziemlich beste Mütter
von Hanna Simon

Klappentext:

Wir können alles, außer Männer Marie zieht nach Berlin, als der Vater ihres Sohns ihr nach 6 Jahren und 24 Quartalsbeziehungen eröffnet, dass er die Winter-Freundin heiraten wird. Aber auch 600 km von ihm entfernt ist das Leben nicht leicht. Die Einschulung ist die Schulhof-Version von Hölle: nur überehrgeizige Super-Mamis. Gut, dass es da noch Alexa, Katrin und Olivia gibt. Zusammen kann man wunderbar die anderen perfekt sein lassen. Aber gelingt es ihnen auch, Katrin bei ihrem Kinderwunsch zu unterstützen, Alexas Bindungsangst zu besiegen, die Mobbing-Attacken gegen Florians Lieblingslehrerin abzuwenden und vor allem: für Marie endlich eine neue Liebe zu finden?

Leseeindruck:

Mit "Ziemlich beste Mütter" von Autorin Hanna Simon liegt dem Leser oder der Leserin ein richtig locker-leichter und lesenswerter Unterhaltungsroman vor. Wie der Klappentext es bereits verrät zieht die alleinerziehende Marie nach Berlin.

Fast wie im wahren Leben bekommen wir es in diesem Roman mit überehrgeizigen Helikopter-Mamis zu tun, Schulhofgeplänkel und jeder Menge Alltagswahnsinn. Zum Glück gibt es aber auch noch Alexa, Katrin und Olivia und gemeinsam mit ihnen ist Hanna die vierte im Bunde gegen lauter Übermütter...

Ein wirklich witziger und unterhaltsamer Roman, der wie aus dem Leben gegriffen scheint.

Das Cover ist schon eine Augenweide und sprach mich spontan an.

Die 381 Seiten lasen sich bei diesem Pageturner wie im Fluge, so dass ich diesen Roman vollstens empfehlen kann!!

@ esposa1969