Unterhaltsames "Road Movie" mit Schnabeltier

Albert - Ein glorreiches Schnabeltier - Howard L. Anderson

Albert - Ein glorreiches Schnabeltier
von Howard L. Anderson

Ich fand "Albert - Ein glorreiches Schnabeltier" sehr unterhaltsam und kurzweilig. Die Sprache war flüssig zu lesen, die Geschichte durchaus schlüssig und das Schnabeltier nebst den anderen Protagonisten wirklich sympathisch.

Der Einstieg in die Geschichte wirkte ein bisschen wie "Madagascar" auf mich. Tier langweilt sich im Zoo, beschließt in die weite Welt zu ziehen und trabt los. Nichtsdestotrotz ist dem Autor eine gute "Road Trip"-Story gelungen, die mich immer wieder schmunzeln und sogar lachen ließ. Nicht alle die er trifft, sind ihm wohlgesonnen - es zeigen sich schnell Freund und Feid, aber das lässt Albert nur über sich hinauswachsen, und so lernt er alles, was man im "wilden Westen" so gebrauchen kann, Er kämpft für sich und seine Freunde, lernt, was es heißt Verantwortung zu zeigen.

Albert tötet und steht auf Abschusslisten, Albert rettet und muss gerettet werden... unzählige Möglichkeiten, den Sinn von Freundschaft und Feindschaft in diesem Buch zu entdecken.

Für mich war dieses Buch wirklich gut und ich gebe ohne zu zögern 5 Sterne. Ein Buch mehr, dass ich gerne weiterempfehle und verschenke.