Rezension

unterhatlsame Zeitreise für Kinder

Zeitreise auf vier Pfoten, Band 02 - Michael Koglin

Zeitreise auf vier Pfoten, Band 02
von Michael Koglin

Bewertet mit 4 Sternen

 Das Coverbild fanden wir ansprechend.
Der Schreibstil war gut und altersgerecht. Wir sind schnell in das Buch hinein gekommen.  
Vor uns lag eine spannende Zeitreise. Was mir sehr gut gefallen hat war der Humor, mit dem deutlich wurde wie viel Zeit zwischen den Welten liegen und wie sie sich verändert hat. Über das Erstaunen des freundlichen Helfers musste man einfach schmunzeln.
Lia finden wir sympathisch. Der mittelalterliche Alltag wurde gut dargestellt.  Somit hat der junge Leser einen guten Eindruck von den Leben in vergangenen Tagen erhalten.

Ein angefügtes Glossar erklärt nochmals einige Begriffe. 

Des Rätsels Lösung war keine Überraschung, das Ende hat aber gepasst. Das Buch war unterhaltsam und  auch spannend.