Unvergessliche Reise

Litersum
von Lisa Rosenbecker

Rezension „Litersum: Musenherz“ von Lisa Rosenbecker

Meinung

Diese Reihe zählt wohl definitiv zu meinen „Schnellstart“ Reihen, denn erst vor kurzem entdeckte ich Band 1, konnte danach unmöglich Teil 2 nicht lesen und nun ja, Band 3 schrie mich auch an und wollte, dass er gleich hinterherkommt.

Ich liebe die Cover der Reihe unwahrscheinlich, aber tatsächlich muss ich sagen, dass dieses mein Favorit ist. Nicht zuletzt wegen seiner Farbe und den Details. Zusammen bilden sie absolut schöne Eyecatcher.

Ich sagte ja bereits, dass dies eine Schnellstart Reihe für mich war. Seit ich den ersten Band gelesen hatte war ich unglaublich verliebt und fasziniert. Litersum ist so eine unbändige Sucht, der man sich nicht entziehen kann. Selbst wenn ich gewollt hätte.

Der Einstieg geling mir natürlich mühelos und doch geschah dieses Mal etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Noch mehr als zuvor konnte ich Harper nun verstehen und ihre Fassade durchblicken. Ich mochte sie ja bereits eh schon, doch nun festigte sich das Band noch mehr.

Sie ist für mich die Protagonistin, mit der man sofort auf einer Wellenlänge ist. Die man zur Freundin haben möchte. Auch sie ist eine Leseratte mit einem unvergleichlichen Humor und Herz. Auch bei Trace sieht es nicht anders aus und ich glaube, ich fand in ihm einen neuen Book Boyfriend.

Die Handlung glänzt erneut mit Spannung und vielen unerwarteten Wendungen, welche mir allesamt die Sprache raubten. Zudem enthielt sie ein hohes Tempo, wodurch Langeweile schier unmöglich ist. Lisa Rosenbecker hat drei unvergessliche Storys geschaffen und für mich sind alle 3 auf Platz 1.

Figuren, die wir kennen und lieb gewonnen haben runden das Gesamtpaket zu einem perfekten Abschluss ab und hinterlassen nichts als pure Herzens Freude, Begeisterung und Liebe. Wenngleich auch mit einem kleinen Tropfen Wehmut und Trauer, da ich diese Welt nun verlassen muss.

Fazit

Litersum ist eine unvergessliche Welt mit einzigartigen Protagonisten, die uns süchtig machende Geschichten erzählen. Ein jeder von ihnen bekam seine eigene Story und ich verliebte mich in sie alle. Lisa Rosenbecker gelingt ein absolut fesselnder, spannender, temporeicher Genuss und ich wünschte, es würde noch mehr von Litersum geben. Eine Welt zum abtauchen und immer wieder zurückkehren wollen.

5/5 Herzen