Viel Lokalkolorit und Spannung

Mord ohne Grenzen - Elke Schwab

Mord ohne Grenzen
von Elke Schwab

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, da es meiner Meinung nach alles hat, was ein guter Krimi braucht. Von Anfang an wird Spannung aufgebaut und diese lässt auch nicht nach. Bis zum Ende hin bleibt es spannend und interessant. Und die Frage, was mit dem kleinen Mädchen passiert ist, treibt nicht nur die beiden Ermittler, sondern auch den Leser um.

Die Autorin Elke Schwab hat eine herrliche Schreibweise, die so detailreich und gut beschreibend ist, dass man als Leser direkt vor Ort dabei ist. Es ist wie ein Ausflug ins Elsass. Man spürt den Wind, der durch den kleinen Ort pfeift, man riecht den beißenden Rauch, der das Dorf vernebelt, und man merkt regelrecht, dass die Einwohner etwas zu verbergen haben. Erst nach und nach stellt sich heraus, wer warum schweigt oder wie agiert. Gleichzeitig zeichnet die Autorin die Figuren in ihrem Roman so, dass man mitleidet, mitfühlt oder auch jemanden nicht mag – richtig gut.

Der Elsass-Krimi hat mich bestens unterhalten und ich würde mich freuen, wenn ich bald wieder ein Buch von Elke Schwab lesen dürfte!

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 09. November 2017 um 00:06

Dann muss ich mir diese (saarländische) Autorin endlich auch mal zu Gemüte führen ;) Bin zwar keine Lokalpatriotin, aber das Elsass liebe ich sehr ;))

LG

Streiflicht kommentierte am 11. November 2017 um 14:20

Ich hätte Dir das Buch gerne geliehen, habe es aber leider nur als Ebook....