Viel Lokalkolorit und Spannung am Gardasee

Was der See birgt -

Was der See birgt
von Lenz Koppelstätter

Beim Gardasee denke ich zunächst an Urlaub und eine angenehme Atmosphäre, aber auch hier gibt es eine andere Seite.
Am Hafen wird eine Leiche gefunden. Als die Polizeireporterin Gianna Pitti am Tatort Informationen für ihren Artikel sammeln will, stellt sie fest, dass sie den Toten kennt, da es sich um den Journalisten handelt, den sie am Abend zuvor getroffen hat. Gemeinsam mit ihrem Onkel Francesco und ihrer Chefin Elvira beginnt sie zu ermitteln.
Dabei wird es schnell spannend. Die Anzahl der Charaktere ist recht hoch, so dass ich beim Lesen gut aufpassen musste.
Es geht um Korruption, Immobilienspekulationen, Geheimbünde der Politik und der Wirtschaft. Eine weitere Rolle spielt der verschwundene Vater von Gianna, der als Investigativjournalist tätig war.
Die Sätze sind kurz und knapp, aber der Fall ist verzwickt und komplex.
Der Gardasee bietet eine tolle Kulisse für die Ereignisse und die Handlung wird mit jeder Seite spannender.
Insgesamt ist es ein ereignisreicher Krimi mit italienischem Flair, Spannung und interessanten Charaktere, über die ich gerne in einem weiteren Fall noch mehr lesen möchte.