Viele Ideen, viele Themen

Ungezähmt -

Ungezähmt
von Glennon Doyle

Das Buch hat mir in der ersten Hälfte sehr gut gefallen. Es wurden flächenbegreifend sehr viele Themen angesprochen und die Autorin berichtet immer von ihren Erfahrungen und Meinungen zum jeweiligem Thema. Anfangs fand ich das auch noch wirklich super. Doch immer wieder scheint durch, welchen massiven (persönlichen und auch psychischen) Herausforderungen sich Glennon Doyle in ihrem Leben stellen muss. Dabei eckt sie sicher mit einigen ihrer Aussagen an und stößt auf Gegenwehr. Für mich war die Aussage sehr auffallend, dass sie absolut FÜR medikamentöse Behandlung bei psychischen Erkrankungen ist. Es ging sogar soweit, dass sie vehement betont, dass sie nicht "normal" sein will, was auch immer das genau heißen mag. Ich sehe hierbei viele potenzielle Gefahren, besonders weil man mit keinem Medikament an die Wurzel der Probleme kommen kann. Es bleibt doch jedem selbst überlassen wie man am besten Leben kann und will. Ihre starke Meinung halte ich dennoch für unangebracht. Die Erzählungen sind interessant und haben teils auch Witz, dennoch verliert das Buch ab der Hälfte mein Interesse. Könnte ich das Buch einteilen so würde ich sagen: 1. Teil 4 Sterne, zweiter Teil eher 2.