Vielfältige Anregungen in einem hochwertig gestalteten Buch

Wild Days -

Wild Days
von Richard Irvine

Dieses großformatige Buch bietet Anregungen für rund 50 Unternehmungen im Wald, Park, auf der Wiese, in der Natur – direkt vor der Haustür. Viele Fotos begleiten die Anregungen zum Kochen, Backen, Basteln, Schnitzen, Bauen, Spielen, Sammeln und Beobachten.

Die Formate sind für Kinder ab etwa 5 Jahre geeignet – und zwar sowohl für Familien als auch für Kindergruppen etc.

Neben Rezepten und Anleitungen zu den einzelnen Aktivitäten gibt es auch Packlisten für die Vorbereitung der Ausflüge.

Das wunderschöne Buch hat mir sofort gefallen, weil es total hochwertig gestaltet ist. Das Papier ist haptisch toll und die großformatigen Fotos kommen in der matten Gestaltung sehr edel rüber.

Wir haben schon früher immer gerne Ausflüge gemacht, im Wald Hütten gebaut, Blätter und Blumen gesammelt und mit den Schätzen gebastelt. Auch Spiele im Wald und im Park standen schon immer hoch im Kurs.

Daher ist dieses Buch für uns wie geschaffen. Es bietet eine große Fülle und Breite von Anregungen, was man draußen in der Natur erleben kann. Die Bandbreite reicht von wilden Spielen bis hin zu Bastel- und Beobachtungsanregungen für diejenigen, die es auch einmal etwas ruhiger mögen.

Dabei sind die Anleitungen und Rezepte alle sehr gut und verständlich gehalten, so dass man alles Schritt für Schritt und gut nachmachen kann.

Besonders gut gefallen haben uns die Anleitungen zum Schnitzen von Zauberstäben und zur Gestaltung von Mandalas mit Naturmaterialien.

Das Schöne an dem Buch ist aber auch, dass es genügend Raum für die eigene Kreativität und Fantasie lässt. Es bietet schöne Anregungen, aber man kann diese auch immer abwandeln oder weiterentwickeln.

Fazit:

Ein gelungenes Buch voller toller, gut umsetzbarer Anregungen für aktive Familien, die gerne Abenteuer in der Natur erleben wollen.