Vier Fälle für Eve Dallas

Mörderlied - J. D. Robb

Mörderlied
von J. D. Robb

In diesem Buch muss Eve Dallas vier kuriose Mordfälle lösen. Im ersten Fall bekommt sie es mit einer alten Roma-Frau zu tun, die bei ihrem Tod ihre Gabe mit Eve teilt, damit diese ihre verschwundene Enkelin finden kann. Im zweiten Fall bekommt sie es mit einem „Troll“ zu tun, den Zeugen als grünhäutig beschreiben. Der dritte Fall beschert ihr die Entführung zweier Kinder durch ihre verrückte Tante, die wie die böse Hexe in Hänsel und Gretel davon träumt, ihre Gefangenen zu essen. Und der vierte Fall führt Eve in die Welt des verrückten Hutmachers.

Wieder ausgefallene und gut erzählte Fälle, die Eve an die Grenze ihres Glaubens bringen. Da sie nicht an das Übernatürliche glaubt, ist sie mit diesen Fällen überfordert, gibt doch nicht auf, bis sie sie gelöst hat. Mir hat es wieder gut gefallen, in Eve Dallas’ 2060 zu ermitteln und mit ihr zusammen und ihrem kompletten Team die seltsamen Fälle zu lösen.

Mich hat es sehr amüsiert, die verrückten Fälle, mit denen sich Eve so unwohl fühlt, zu lösen. Ihr Team und vor allem ihr Ehemann Roarke machen sich über sie lustig, doch Eve gibt nicht auf und muss ich weit aus ihrer Komfortzone wagen, um den Tätern auf die Spur zu kommen.

Wieder ein kurzweiliges und unterhaltsames Buch aus der Reihe, von der ich einfach nicht genug bekomme. Freue mich auf weitere Fälle!