Rezension

Voll Überraschungen

Ich jage dich
von Lars Kepler

Bewertet mit 4.5 Sternen

Es wird schwierig werden, zu dem Buch eine Rezi zu schreiben ohne zu spoilern.

Zwar ist die Handlung des Krimis in sich ein abgeschlosser Teil, aber um das drumherum zu vetstehen, muss man die Serie um Joona Linna kennen.

Hier nun ermittelt eine hochschwangere Kommisarin im Fall eines Serienmörders. Sie und ihr Team treten auf der Stelle, nichts geht voran. Unerwartet bekommen sie hilfreiche, aber eher ungewollte Unterstützung.

Es ist eine sehr spannend geschriebene Geschichte mit vielen Irrungen, Verdächtigungen, Zweifel und Verfehlungen so mancher wichtiger Personen während der Aufklärung des Falles.

Tja und ob der Schluss gerecht ist, auch im Sinne des Gesetzes, das bleibt dem Leser überlassen.

Das Buch bekam von mir viereinhalb Sterne. Ich bin ein Keplerfan und empfehle dieses Buch allen, die zuvor etwas von ihm gelesen haben. Bevorzugt den vorigen Band.