Voller Geheimnisse

Das Geheimnis der Gouvernante -

Das Geheimnis der Gouvernante
von Helen Scarlett

Voller Geheimnisse

In diesem Roman wimmelt es nur so von dunklen Geheimnissen. Sowohl die Familie Wainwright, als auch die neue Gouvernante Harriet verheimlichen ihre Vergangenheit. Doch auf das schreckliche Verbrechen das im Herrenhaus der Wainwrights geschehen ist stößt Harriet sehr schnell. Ein kleines Kind wurde grausam ermordet.

Dieser Roman ist durch und durch düster und die Kulisse eines englischen Herrenhauses im viktorianischen England passt perfekt dazu. Von Anfang an ist klar das Harriet vor etwas davon gelaufen ist, aber nur in kleinen Häppchen wird die Lösung gegeben. Genau spannend ist die Frage, was vor zwanzig Jahren wirklich geschehen ist.

Der Hauptteil des Romans spielt sich zwischen Harriet und Ellinore Wainwright ab. Ich fand diese Beziehung sehr intensiv beschrieben. Ellionore wird von ihrer Familie von der Außenwelt abgeschirmt und überwacht. Harriet versucht die junge Frau zu ergründen, aber das ist fast unmöglich. Obwohl eigentlich nicht viel passiert und sich das Geschehen das ausschließlich auf dem Anwesen abspielt, war der Roman von der ersten Seite an spannend. Gleichzeitig waren die Situationen oft zum schaudern .
Schaurig, spannend, lesenswert.