Voller Humor und Wortwitz

Männertaxi - Andrea Koßmann

Männertaxi
von Andrea Koßmann

Was für ein tolles Buch. Wenn ich gewusste hätte das das Buch so toll ist, hätte ich es nie so lange ungelesen im Regal stehen gelassen.

Isa und Pia, die besten Freundinnen, haben eines abends im angetüdelten Zustand die super Idee ein eigenes Unternehmen zu gründen. Das Konzept steht schnell fest -ein Männertaxi.
Gesagt getan, schnell steht das Konzept und die Jobanzeige im Internet und schon bald melden sich die ersten männlichen Jobinteressenten....

Herrlich! Einfach nur herrlich! Ich hab mich das ganze Buch über köstlich amüsiert.
Isa,wie Pisa nur ohne P, war mir so sympathisch. Eine Frau in die sich jede Frau hineinversetzen kann.
Auch Pia,Isas beste Freundin war ein sehr sympathischer Charakter. Genau wie Frau Mattheusen die neugierige Nachbarin. Und sogar Isas cholerischen Chef fing ich irgendwann an zu mögen.
Die ersten 200 Seiten wird berichtet, wie Isa und Pia die Männer testen um dann zu entscheiden ob diese für das Männertaxikonzept in Frage kommen.
Das ist so toll umgesetzt und geschrieben das ich das Buch nicht mehr weg legen konnte.
Nach der Hälfte fängt es sogar an spannend zu werden.
Es gibt Streit,Gefühle UND vollkommen neue Wendungen.
Das Ende war schööön :) So wie ich es mir gewünscht habe.
Alles in allem ein wirklich gelungener, frecher,flotter Frauenroman mit einer sehr sympathischen Isa in die sich jede Frau bestimmt in den ein oder anderen Dingen und Verhaltensmuster wider erkennt. Ja ganz ehrlich mich hat sie sehr oft an mich erinnert besonders was ihre Tollpatschigkeit betrifft, ich nehme in meiner Wohnung auch immer mit meinen Zehen jede Ecke und Kante mit ;-) Oder auch ihre Gedankengänge die mir oft sooooo verdammt bekannt vorkamen.
Auf der Rückseite steht die Meinung von Kerstin Gier zu diesem Buch

"Voller Wortwitz und abgedrehter Ideen,die mich beim Lesen in einem fort kichern lassen.Man schließt Isa sofort ins Herz-vielleicht,weil ihre Gedanken uns geradezu unheimlich vertraut vorkommen."

Meine Worte! Dem ist nichts mehr zuzufügen.