Volltreffer in der Küche: Thomas Müllers und Matthias Riedls gesunde Taktik

Kochen für kleine und große Champions -

Kochen für kleine und große Champions
von Thomas Müller

"Kochen für kleine und große Champions" ist ein tolles Buch, das von Fußballlegende Thomas Müller und Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl in Zusammenarbeit entwickelt wurde. Das Buch richtet sich an die ganze Familie und vermittelt nicht nur wertvolles Wissen über gesunde Ernährung, sondern zeigt auch, wie Kochen mit gesunden Zutaten für alle Familienmitglieder zu einem Treffer werden kann.

Thomas Müller teilt in diesem Buch auf leicht verständliche und unterhaltsame Weise die Grundspielregeln für eine gesunde Ernährung mit. Fans erhalten zudem Einblicke in seine eigene Ernährung und wie sie ihm dabei hilft, seine Leistung zu steigern.

Die Autoren präsentieren die "Champions League" der Lebensmittel und stellen leckere "Glücklichmacher" vor. Besonders hilfreich sind die Tipps, wie man wählerische Kinder dazu motivieren kann, neue Lebensmittel auszuprobieren und somit nicht auf der Ersatzbank zu sitzen.

Neben den wertvollen Informationen bietet das Buch über 50 vielfältige Rezepte. Diese sind größtenteils schnell zubereitet und leicht nachzukochen. Wir können aus einer Vielzahl von Frühstücksideen, Hauptgerichten mit Fleisch, Fisch oder vegetarischen Optionen sowie gesunden Snacks und Süßspeisen wählen. Die ansprechenden Fotos zu jedem Rezept machen Lust darauf, direkt in die Küche zu gehen. Auch meine Kinder haben viele Rezepte gewählt, die wir gerade am Testen sind.

"Kochen für kleine und große Champions" macht gesundes Kochen spielerisch einfach und motiviert dazu, am Ball zu bleiben. Dieses Buch ist nicht nur für Fußballfans interessant, sondern für alle, die sich für eine gesunde Ernährung interessieren. Ein absolut empfehlenswertes Buch für die ganze Familie.