Sehr hilfreich

Kochen für kleine und große Champions -

Kochen für kleine und große Champions
von Thomas Müller

Wer möchte sich nicht gesünder ernähren und dadurch fitter werden? In diesem Buch beschreiben die beiden Autoren leicht lesbar und verständlich die Zusammenhänge von Ernährung und Gesundheit, die ersten 40 Seiten sind der Theorie gewidmet. Und dann folgt ein großer Rezeptteil mit Gerichten für die ganze Familie. Ich habe einige der Rezepte ausprobiert und fand sie einfach nachzukochen und sehr lecker. Sie schmecken nicht zu gesund, was für Kinder sicher wichtig ist, sondern sie sind abwechslungsreich und sehen auch noch gut aus. Viele Rezepte sind vegetarisch, aber es gibt auch einige mit Fleisch und Fisch. Auch an die Schleckermäuler ist gedacht. Eine bunte Zusammenstellung!

Insgesamt fand ich das Buch sehr praxisnah auch für Familien, man muss nicht stundenlang in der Küche stehen und kann viele Gerichte gut vorbereiten. Ob Thomas Müller ein begnadeter Koch ist, kann ich nicht beurteilen und ich hätte jetzt auch keinen Fußballstar als Co-Autoren gebraucht. Aber das Buch kann ich empfehlen!