Von Engeln bewacht

White Sleep - Unschuldig in den Tod - Mark Griffin

White Sleep - Unschuldig in den Tod
von Mark Griffin

Ein toter Junge wird in einem Waldstück aufgefunden, drapiert mit einer Kette mit einem Engelanhänger in seiner Hand. Detective Inspector Bishop bittet auch in diesem Fall die Profilerin Holly Wakefield um Hilfe. Als eine weitere Leiche gefunden wird und noch ein Junge als vermisst gilt, müssen sie alles aufbieten, um den Täter zu schnappen.

Der zweite Fall für Bishop und Holly Wakefield – und auch der ist wieder spannend und mitreißend. Der Täter scheint lange Zeit zu gerissen, als dass ihm die Ermittler auf die Spur kommen könnten, doch Holly gibt nicht auf. Das letzte Drittel des Buches beschäftigt sich dann fast ausschließlich mit der Befragung des Verdächtigen, aber dieses Katz-und-Maus-Spiel ist packend und spannend.

Mir hat auch dieser Fall für Bishop und Wakefield wieder gut gefallen. Die Ermittler sind sympathisch und der Fall um die toten Jungen berührend. Die Ermittlungsmethoden, vor allem von Seiten Hollys haben mir auch sehr gut gefallen, so dass ich gespannt bin, ob es mit einem dritten Fall in der Reihe weitergehen wird. Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder dabei, auch weil es mich interessiert, ob die Beziehung zwischen Holly und Bishop noch privater wird.

Spannend und unterhaltend, hat mir gut gefallen!