Von Hamburg an die Nordsee

Nordseesterne -

Nordseesterne
von Marie Merburg

Zum Buch:

Luisa hat mit ihrer Freundin einen Youtubekanal in dem sie gemeinsam kochen,ihr absolutes Lieblingslesehobby. Beruflich ist Luisa in der Firma ihrer Mutter eingespannt, was ihr aber keine Freude bereitet. Dann wirdie Mutter krank und beschließt mit Luisa an die Nordsee, nach Greetsiel. Dort lebt Luisa Tante, ihr Cousin und ihre Cousine, von denen sie keine Anhnung hatte. Was hat ihr ihre Mutter noch alles verschwiegen?

Die Ostseeromane der Autorin las ich ganz gerne, nun hat es sie an die Nordsee verschlagen, was auch schon auf dem Cover ersichtlich ist, es unterscheidet sich sehr von den Ostseeromanen.
Die Geschichte beginnt mit dem letzten Kochduell von Luisa und ihrer Freundin Katja. Wie lernen langsam alle kennen, auch Erik, Luisas fast Verlobten und das riesen Missverständnis. Dann wird die Mutter krank, die Diagnose überraschte mich allerdings nicht, ich konnte es mir schon denken. Die Zeit in Greetsiel fand ich sehr schön, das Setting hat mir gefallen, ich bekam richtig Lust, es kennenzulernen. Die Story war schön zu lesen, hat mich jetzt aber nicht wirklich überzeugt. Ich fand es ganz unterhaltsam, das Ende war nett und ich bin schon gespannt auf weiter Nordseeromane. Merle, die Cousine braucht auch noch einen Partner oder eine Partnerin (;
Urlaubsfeeling in Buchform.