Wohlfühlroman

Nordseesterne -

Nordseesterne
von Marie Merburg

Luisa liebt es, zusammen mit ihrer besten Freundin Katja, für YouTube Koch Challenges zu drehen. Aber ihre Mutter Marianne hält nichts von dem Hobby und würde ihre Tochter lieber als Nachfolgerin ihrer Kosmetikfirma sehen.

Eine schwere Erkrankung von Marianne, ändert aber die komplette Zukunft von Mutter und Tochter.

Zusammen begeben sie sich, auf eine ganz besondere Reise.

Dieses Buch habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Die Geschichte ist um einiges tiefgründiger, als ich es im ersten Moment erwartet habe. Und an anderen Stellen dafür humorvoll und voller Wohlfühlmomenten. Für mich war es eine perfekte, harmonische Mischung.

Ich bin sehr schnell mit Luisa warm geworden, während mir Marianne am Anfang, ein großes Rätsel war.

Doch nach einer paar Kapiteln kommt immer am Anfang eines Kapitels, eine Art Tagebuch Eintrag von Marianne, mit sehr intensiven Rückblicken in ihre Vergangenheit. Der Schreibstill und die Thematik haben mich auf Dauer nicht mehr losgelassen und ich habe das Buch recht schnell verschlungen.

Die Geschichte hat auch noch einen schönen Liebesroman Teil, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Für mich war es eine rundum gelungene Geschichte, die ich euch wärmstens empfehlen kann.