FAmilie

Nordseesterne -

Nordseesterne
von Marie Merburg

Luisa soll einmal die Leitung der Kosmetikfirma ihrer Mutter übernehmen, doch ihre große Leidenschaft ist das Kochen. Als Ihre Mutter eine schreckliche Diagnose erhält, fährt Luisa mit ihr nach Ostriesland. Sie fahren nach Greetsiel, in den Ort, indem ihre Mutter aufgewachsen ist. Dort erwartet Luisa nicht nur Sonnen und Meer, sondern sie erfährt auch ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Mutter. Als wäre die Enthüllung nicht genug, lernt sie den attraktiven Restaurantbesitzer Holger kennen, welcher eine Köchin sucht. Doch in Hamburg wartet Luisas Verlobter auf sie.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich konnte mich gut in Luisa hineinversetzen und so mit ihr mitfühlen. Luisa musste viel auf einmal verkraften und verdauen. Oft wusste sie nicht, wie sie aus verfahrenen Situationen wieder herauskommen soll. Da Luisas große Leidenschaft das Kochen ist, konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es ihr sehr viel Spaß gemacht hätte, bei Holger als Köchin zu arbeiten, aber da war ja noch ihre kranke Mutter, die große Erwartungen in sie gesetzt hat. Wer wird siegen, Kopf oder Herz? Die Pflicht oder die Leidenschaft? 4 von 5*.