Wahnsinnig gut!

ISBN: 978-3-95991-524-3

Erscheinungsdatum: 10. November 2021

Genre: Fantasy

Seiten: 390

Ich bin Aurora »Scarface«. Einst ein aufstrebender Stern am Himmel der Ars Obscura, jetzt tief gefallene Agentin. Alles, was ich will, ist ein ruhiger Job und Zeit, um meine Wunden zu lecken. Sollen sich die anderen um die Crae kümmern, die die Welt der Sterblichen aufmischen. Mit dieser Einstellung überstehe ich gerade mal die erste Woche in London, ehe mir sämtliche Vorsätze um die Ohren fliegen: dank meiner persönlichen Neigung, mich in Schwierigkeiten zu bringen, der Halbwahrheiten, mit denen mein Chef Adriel mich hergelockt hat, und meines übellaunigen Arbeitskollegen Caspian, der es zur Kunstform erhoben hat, mich mit Blicken zu töten. Auf einer Skala von persönliche Hölle bis Vollkatastrophe – wie toll wird der Neustart meines Lebens wohl werden?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein traumhaft schönes Cover, es ist dunkel gehalten und darauf zu sehen ist eine junge Frau (Aurora). Im hintergrund sehen wir ein Teil von London.

Zum Buch:

Wo fange ich hier an, die Geschichte reißt einen gleich von Anfang an mit. Sie ist flüssig und sehr spannend geschrieben, mit ein paar sehr guten Horrorelementen.

Die Protagonisten sind hier alle weg sehr gut und es gab hier keinen, den ich nicht mochte. Auroras Geschichte ist grausam und trotzdem kommt sie wieder auf die Füße, zwar nun in einer Position, die ruhiger ist, aber besser als gar nichts. Doch die vermeintliche Ruhe hält nicht lange an, denn es werden geheimnisse aufgedeckt und die Aktion nimmt ihren Lauf.

An ihrer Seite, ihr neuer Kollege Caspian, ein durch und durch grimmiger Zeitgenosse, wie sie findet, doch ist er wirklich so? Caspian besticht durch seine Geradlinigkeit, doch auch er tanzt manchmal aus der Reihe.

Dann gibt es da noch Adriel, ihn mochte ich besonders gern. Er ist ein bunter Vogel und genau das braucht man manchmal. Er hat es in der Vergangenheit nicht immer einfach gehabt, doch hat trotz allem, die Freude am Leben nicht verloren.

Die einzelnen Szenen sind hier schön erzählt und beschrieben, manche grausig, manche gruselig und manche voller Gefühle, doch die Mischung ist perfekt. Ich fühlte mich in der Geschichte richtig wohl und ich kann euch sagen, das Ende gefiel mir persönlich besonders gut.

Die Geschichte hat alles, was eine gute Geschichte eben braucht. Hier kommt keine Langeweile auf, hier geht es von einer Aktion zur nächsten, Verschnaufpausen sind hier nicht gegeben.

Also ihr Lieben, beschafft euch dieses Buch und verfolgt Aurora´s Geschichte, taucht ein in die dunkle Welt der Crae und merkt euch gut die Regeln.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe die Geschichte wird viele Leser finden.