Waren es Ehrenmode?

Love like blood - Mark Billingham

Love like blood
von Mark Billingham

Detektive Inspektor N. Tanner ist hinter einen großen Sache her. Als ihre Lebenspartnerin ermordet wird, glaubt sie der Mordanschlag galt eigentlich ihr. Detektive Inspektor T. Thome nimmt die Ermittlungen auf. Obwohl Tanner offiziell beurlaubt ist, unterstützt sie ihren Kollegen. Dann wir noch ein junges Pärchen verschwindet und die Leiche der Frau ein paar Tage später gefunden wird. Beide Ermittler gehen davon aus das die Tat zu den anderen Fallen von Tanner passen, dass es wieder ein Ehrenmorden war. Obwohl der Ermittlungsradius sehr groß ist, finden sie erst einmal keine richtigen Spuren. Aber als Täter der Ehrenmorde fast Tanner umbringen, tut sich einiges in den Ermittlungen.

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere der einzelnen Personen ist sehr bildlich dargestellte und wir erfahren einiges über die Opfer, die Ermittler und die Täter. Die Spannung ist gleich am Anfang der Geschichte sehr hoch. Flaut aber im Mittel teil etwas ab und steigert sich wieder bis zum Schluss. In dieser Fase konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und musste immer weiter lesen.
In der Geschichte habe es einigte überraschende Momente, besonders am Schluss war ich auf der einen Seite sehr überrascht und auch der anderen auch wieder nicht. Auf jedenfalls hat mir das Ende sehr gefallen und man beginnt über die Bedeutung von Ehrenmorde nachzudenken.

Ich kann die Story nur jedem Krimi-Fan empfehlen, auch wenn im Zwischenteil noch so viel Spannung war. Aber die Informationen in diesem Abschnitt, brauchten wir zur Auflösung des Falles.Weniger

Leserunde zu "Love like blood" von Mark Billing