Was die Zukunft bereithält

Alea Aquarius 8 -

Alea Aquarius 8
von Tanya Stewner

Nach ihren Abenteuern am Reihn sind Alea und Lennox zusammen mit Siska auf den Weg nach Venedig um die anderen Mittglieder der Alpha Cru zu treffen. Von da wollen sie dann gemeinsam weiter nach Rom. Davor müssen sie sich aber noch mit der Talassiopa im Herzen des Ozeans treffen.
Band 8 der Alea Aquarius Reihe hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Darauf hat sich das Warten definitiv gelohnt. Tanya Stewner überzeugt wie üblich mit einem wahnsinnig angenehmen Schreibstil. Von der ersten Zeile ist man direkt im Geschehen und wird durch geschickt eingebrachte Rückblenden an die vergangenen Abenteuer der Crew erinnert. An sich geschieht nicht wirklich Viel in diesem Band (vor allen im Hinblick auf Rom und Dr. Orion), aber wir bekommen Einblicke in das Leben der anderen Meerkinder, wie es den Bandenmitgliedern geht, was die Zukunft vielleicht, vielleicht auch nicht bereit hält, was mit Cassaras und Thea passiert ist. Wir lernen auch neue Magische kennen und treffen alte Bekannte. Ein rund um tolles Buch.
Fazit: Einer der besten Alea Bände und wie die ganze Reihe sehr zu empfehlen