Die Wellen der Zeit

Alea Aquarius 8 -

Alea Aquarius 8
von Tanya Stewner

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 8 der Alea-Aquarius Reihe. Um alles zu verstehen muss man unbedingt die Vorgänger gelesen haben, da sonst zuviel Vorwissen fehlt.

Nach wie vor begleitet man Alea und ihre Crew gerne durch ihr großes Abenteuer. Auch dieser Band liest sich leicht und flüssig. Dieses Mal geht es aber nicht in großen Schritten voran, sondern es werden viele Fragen bzw. Situationen geklärt und somit alles langsam zusammengeführt, so dass es dann wohl im nächsten Buch mit voller Kraft weitergeht.

Es gibt hier wieder einige Überraschungen, spannende Situationen und viele Gefühle. Vor allem die Talassiopa, die Nixe Mura und natürlich Orion im Hintergrund halten die Neugier oben und sorgen dafür, dass man immer wissen will, was weiter passiert.

Trotzdem hat mir gefehlt, dass das große Umweltkonzert und damit die Begegnung mit Orion - auf die man seit dem letzten Band so gespannt ist - hier noch nicht auftaucht. Damit ist man aber natürlich auch gleich sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Fazit:

Nach wie vor ist diese Reihe sehr empfehlenswert. Dieser Band ist insgesamt der ruhigere Abschnitt einer aufregenden Reise. Man wartet also nach wie vor sehr gespannt auf den großen Showdown.