WAS FÜR EIN BUCH - ANDERS ABER GENIAL

Ich bin kein Serienkiller - Dan Wells

Ich bin kein Serienkiller
von Dan Wells

Ich habe schon so viel über diese Trilogie gehört, gutes aber auch nicht so tolle Sachen, viele waren enttäuscht über den Inhalt und ich muss sagen, ich war doch erst abgeschreckt. Dennoch hat mich das Thema interessiert, mir gefällt die Aufmachung und ich mag Bücher die anders sind.

Und ich kann sagen, es ist anders, ich habe so etwas noch nicht gelesen. Dennoch muss ich zustimmen, man sollte hier keinen reinen Thriller erwarten, denn dann wird man bestimmt enttäuscht und man sollte sich im klaren sein, dass hier auch Fantasy drin vorkommt, denn hier geht es auch um Dämonen und nicht nur zu einem kleinen Teil, sondern dies ist ein zentrales Thema.

John ist ein Protagonist einer ganz besonderen Art, man denkt erst man kann ihn dich nicht mögen, bei den Gedanken die er hat und was ihn ausmacht, aber dennoch mochte ich ihn, ich konnte ihn zwar nicht nachvollziehen, aber er hatte etwas.
Es passieren Morde, eine Stadt in Angst und Schrecken und mittendrin John, der keine Angst hat, im Gegenteil, ihn gefällt das und er will diesen Killer verstehen und jagen.

Dieses Buch ist so skurril und andersartig. Allein der Schreibstil hat mich umgehauen, sehr leicht zu lesen, mit vielen Details und Dan Wells ist erbarmungslos im beschreiben. Ich habe das Buch in wenigen Stunden ausgelesen, weil es mich gefesselt hat, es ist spannend, tough und verrückt, eine gute Mischung und deswegen gibt es von mir die volle Punktzahl.