Was für ein grandioser Abschluss

The Ravenhood - The Finish Line -

The Ravenhood - The Finish Line
von Kate Stewart

Über das Buch:
Titel: "The Ravenhood – The Finish Line"
Reihe: The Ravenhood Trilogie Band 3
Autorin: Kate Stewart
Verlag: Blanvalet
Genre: Romantasy / Dark Romance
Seiten: 560
Format: Taschenbuch

Klappentext:
""Kannst du deiner Vergangenheit entfliehen?"

Trotz der enormen Anziehungskraft steht die Beziehung zwischen Tobias und Cecelia auf unstetem Grund. Tobias tut sich schwer, Nähe zuzulassen, Cecelia kämpft wiederum damit, Tobias nach allem, was passiert ist, zu vertrauen. Was sie nicht weiß: Tobias hat gute Gründe für sein Verhalten und diese liegen weit in der Vergangenheit verborgen. Gründe, die ihn schließlich zum gnadenlosen Anführer der Raben haben werden lassen. Gründe, die ihn bis heute wie dunkle Albträume verfolgen und ihn alles kosten könnten, was ihm lieb und teuer ist - auch Cecelia..."

Zitat:

"Du bist unglaublich selbstsüchtig! Und vielleicht will ich dir nicht verzeihen, weil ich jahrelang um dich geweint und von dir geträumt habe und weil ich acht Monate durch die Hölle gegangen bin, als ich dich angebettelt habe, das Offensichtliche zu sehen. Du hast mich weggeschickt, damit du dich weniger schuldig fühlst, weniger Schmerz und Angst empfindest. Dabei hast du keinen Gedanken daran verschwendet, wie sehr ich allein gelitten habe. Oder falls doch, hat es dich zumindest nicht davon abgehalten, mich erneut zu verletzen. Und was du jetzt gerade tust, ist genauso egoistisch."

Dies ist der dritte und letzte Band der Reihe und ich bin völlig überwältigt. Jedes einzelne Buch konnte mich fesseln, denn es war spannend bis zur letzten Seite. Ich konnte mich regelrecht in den Zeilen verlieren, sodass ich die Geschichte kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten waren so authentisch und ich habe wirklich alles mitgefühlt. Dieser Band wurde diesmal aus der Sicht von Cecelia und Tobias erzählt, was mich wiederum nicht gestört hat. So habe ich auch Tobias besser kennengelernt und konnte seine Handlungen stets nachvollziehen, seine Gedanken- und Gefühlswelt besser verstehen, sodass er sich doch noch einen Platz in meinem Herzen ergattert hat. In diesem Band lernt man Tobias wirklich auch von einer anderen Seite kennen und das hat mir wiederum sehr gut gefallen. Cecelia hingegen hat sich prächtig entwickelt und ist zu einer sehr starken Persönlichkeit geworden, dass sie auch Tobias spüren lässt. Wiederum finde ich die beiden passen wirklich perfekt zusammen, denn sie ergänzen sich auf ganzer Linie. Zwischendrin war es zwar kurzzeitig langatmig, doch dann hat es wieder an Fahrt aufgenommen und ich habe die letzten 200 Seiten regelrecht verschlungen. Die Liebe der beiden ist wirklich eine Achterbahn der Gefühle und beinhaltet von Liebe bis Zorn alles. Ich habe regelrecht gespürt wie abhängig die beiden doch voneinander sind und ohne einander nicht können. Doch das wiederum macht die Geschichte so lesenswert. Hier in diesem Band wurde Tobias Werdegang wirklich sehr detailliert beschrieben, und ich habe ein wenig den Werdegang von Cecelia vermisst, denn dieser wurde nicht aus ausführlich dargelegt, was natürlich nicht ganz so schlimm ist, da ja die anderen beiden Teile aus ihrer Sicht waren. Dennoch hätte ich mir gewünscht noch etwas mehr über sie zu erfahren, da sie sich wirklich sehr verändert hat von Buch 1 bis 3.

Fazit:
Für mich war das eine sehr außergewöhnliche und doch sehr hinreißende sowie spannende Reihe. Ich habe jeden einzelnen Band genossen und würde mir bald wünschen einen Band 4 zu lesen, weil ich gerne wissen wöllte, ob sie noch eine Familie gründen und wie es mit den Raben und vor allem Seans Sohn Dom weitergeht. Ich bin sehr traurig, dass die Reihe beendet ist, denn ich habe noch nie so viel gelacht, geweint und geflucht zugleich. Der dritte Band war der krönende Abschluss trotz der verwirrenden Zeitsprünge. Ich kann euch die Reihe wirklich sehr empfehlen. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.