Rezension

Was gibt es noch zu Wunderland?

Alissa im Drunterland - Fabienne Siegmund

Alissa im Drunterland
von Fabienne Siegmund

Bewertet mit 4 Sternen

 Cover
Das Cover ist einfach wunderschön und vor allem geheimnisvoll. Man möchte einfach erfahren was dahinter steckt!
 Thematik
Es geht um eine kleine Parallelwelt zu Wunderland mit einigen tollen Ideen.
 Charaktere
Im Mittelpunkt steht Alissa und sie malt seit ihrer Kindheit eine Treppe die sich immer wieder verändert.
 Handlungsort
Es ist eine neue Welt – Drunterland – sie ist genau so merkwürdig wie Wunderland, nur eben anders.
 Umsetzung
Mir gefällt die Umsetzung sehr. Es passt zu Alice im Wunderland ist doch ist etwas ganz anderes. Man lernt neue Charaktere kennen die wiederum einen sehr bekannt vorkommen.
 Fazit
Ingesamt war ich sehr überrascht! Ich hätte wirklich gedacht es ist näher an Alice dran aber es spielt in einer zauberhaften anderen Welt. Es ist genau so schön und doch Gott sei Dank ganz was neues. Leider ist die Geschichte sehr kurz, ich wäre sehr gerne länger geblieben!