Was ist sie? Werwolf? Vampir? Gestaltwandler????

Shadow Falls Camp 01 - Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht, 6 Audio-CDs
von C. C. Hunter

*** Klappentext ***
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste, welche ...
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

*** Meine Meinung ***
Mich hat Shadow Falls Camp gut unterhalten und ich fand die Geschichte spannend und auch nicht so abgedroschen, wie die meisten Jugend-Vampir-Stories. Die Figuren sind realistisch, soweit es bei Vampire, Werwölfen, Fee und Hexen möglich ist, dargestellt und so ein bisschen tiefere Sinn ist auch dabei -> wir sind zwar unterschiedlich, aber trotzdem können wir uns vertragen und auch gemeinsam gegen das Böse kämpfen.
Der Schreibstil Hunters ist locker-flockig und leicht zu lesen. Anke Kortemeier hat das Buch prima gelesen - den Charakteren Leben eingehaucht und der Spannung Rechnung getragen.
Wer schöne seichte Unterhaltung mit Vampiren und andere Übernatürlichen Wesen sucht, ist hier gut bedient und so vergebe ich gern 4 Punkte.