Weihnachten mit Boxer und wirklicher Liebe

Weihnachtszauber und Hundepfoten -

Weihnachtszauber und Hundepfoten
von Petra Schier

Eine romantische Weihnachtsgeschichte mit Hund und einem ernsten Thema, gehört für mich in jedem Jahr an Weihnachten dazu!

Für mich gehören die weihnachtlichen romantischen Romane mit viel Herz und Hund von Petra Schier einfach dazu und ich freue mich schon jedes Jahr auf eine neue Geschichte.

In diesem Jahr begegnen uns Melissa und Lennart mit seiner quirligen Boxerhündin Sissi. Das besondere an dieser Geschichte ist das ernste und schreckliche Thema der häuslichen Gewalt, die gerade an Weihnachten für die Betroffenen immer einen furchtbaren Höhepunkt darstellt.

Melissa ist eine junge Frau, die ihren Prinzen auf weißem Pferd geheiratet hat, der ihr einen Weg aus ihrem engen Zuhause ermöglichte. Doch sehr schnell entwickelte sich diese Ehe zu einem Alptraum und nach einigen Jahren gelingt Melissa mit ihrem kleinen Sohn Andy die Flucht. Seitdem lebt sie in ständiger Angst, sie wirkt wie ein Fluchttier. Die Arbeit im Glasladen ihrer Freundin bringt zwar eine gewisse Ruhe und Sicherheit in ihr Leben und sie lernt, sich wieder auf Freundschaften einzulassen. Dennoch ist Vorsicht ihr oberstes Gebot und wie wir in der weiteren Geschichte noch erfahren werden, auch aus gutem Grund.

Als jedoch Lennart, ein sehr attraktiver Sicherheitsexperte, auftaucht, geht Melissa instinktiv auf Abstand, denn große und muskulöse Männer findet sie äußerst gefährlich. Nie wieder will sie ihren Sohn und sich einer solchen Gefahr aussetzen und ist bereit, sich und ihr Kind mit allem zu schützen, was ihr möglich ist.

Doch Lennart ist anders als andere Männer und es gelingt ihm und vor allem seiner Boxerhündin Sissi, die beiden ängstlichen Herzen zu beruhigen und behutsam zu umwerben. Also, Lennart behutsam und Sissi eher stürmisch, aber mit viel Herz und die Begegnungen zwischen dem kleinen Andi und der jungen Boxerhündin waren so schön zu lesen, wie ein tief verschrecktes Kinderherz wieder Mut findet. Auch Melissa schafft es ihr Herz Stück für Stück zu öffnen und auf Lennart zuzugehen.

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und die Melissas schreckliche Vergangenheit greift mit krakenähnlichen Armen nach ihr....die aufkommenden Weihnachtsstimmung droht in der Versenkung zu verschwinden.

Petra Schier hat es mal wieder geschafft ein gesellschaftlich ernstes Thema in eine Geschichte voller Romantik und Humor zu packen und die Weihnachtsstimmung kam auf eine andere Weise als sonst, was ich dem Thema jedoch mehr als angemessen empfand. Auch die Abschnitte mit Santa und seinen Helferlein fand ich in dieser Geschichte angenehm dezent und mir hat diese Geschichte um das Fest der Liebe, das für Betroffene genau das Gegenteil ist, sehr gut gefallen.

Verdiente 5 Punkte!