Weihnachtsflair in London

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
von Tonia Krüger

All I (don’t wan’t) for Christmas
Tonia Krüger

Ach, da ist es wieder: Ein etwas kitschiges Cover und eine Liebesgeschichte - mag ich doch eigentlich gar nicht. Aber mittlerweile sollte ich aufhören diesen Satz immer zu wiederholen, denn in der Vergangenheit haben mir doch so einige Liebesgeschichten gefallen und für das Weihnachtsflair mag ich Geschichten, die in der Weihnachtszeit spielen und wo ich gerade dabei bin, ich kann es gleich vorwegnehmen:
5 Sterne von mir. So eine liebenswerte Geschichte!  Ich bin noch ganz beseelt.

Worum geht es:
Febe hat keine Familie. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, ihre Mutter ist seit dem Tsunami in Thailand verschwunden, wahrscheinlich gestorben und nun ist auch noch ihre Grossmutter kürzlich verstorben.
Ausser ei
nem Haus und Schulden wurde ihr nur ein Hund vererbt.
Da sie Weihnachten nicht alleine sein möchte und ein ein bisschen Geld gut gebrauchen kann, nimmt Febe das Angebot eines Bekannten an, ihn für die Weihnachtswoche zu seinen Eltern nach Kensington, als Fake-Freundin, zu begleiten. Er möchte seine Ex-Freundin Charlotte eifersüchtig machen und sie zur Umkehr bewegen, denn sie ist mittlerweile mit seinem Bruder liiert.
Ob dieser Plan aufgeht, müsst ihr selber herausfinden, denn ich muss jetzt Plätzchen backen und den Tannenbaum schmücken und habe leider keine Zeit mehr hier zu schreiben.

Der Schreibstil ist locker, leicht und Herzerwärmend und genau das Richtige für kalte Wintertage.
Eine klitzekleine Anmerkung an den Verlag: Für meinen Geschmack ist das Buch zu früh erschienen (21. September 22). Gerne hätte ich es in der Vorweihnachtszeit gehört/gelesen.
Die Sprecherin des Hörbuches gefiel mir sehr! Marylu Poolmann hat eine wunderbare Stimme und passt perfekt zu der Protagonistin.
Klare Leseempfehlung für alle, die in Weihnachtsstimmung kommen wollen!