Weihnachtszeit ist Liebeszeit

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas -

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
von Tonia Krüger

Jetzt beginnt so langsam die Zeit für Weihnachts-Storys und mit diesem Buch beginne ich auch meine Lust zu Weihnachten. Der Titel klingt schon nach einer humorvollen und gleichzeitig auch dramatischen Geschichte. Dabei ist die Story süß und auch überraschend. Man lernt Febe und Liam kennen. Sie haben nichts gemeinsam und kennen sich eigentlich nicht wirklich. Aber sie geraten zusammen in eine Weihnachtswoche. Liam hat dabei einen Plan und dafür muss Febe einspringen. Er will seine Exfreundin zurückgewinnen. Dazu will er sie mit Febe eifersüchtig machen. Febe lässt sich auch den Deal ein. Das nur weil sie dringend Geld braucht. Aber sie hätte nicht gedacht das die beiden sich so nah kommen, dass ihr Herz zum Rasen bringt.

Febe war mir direkt sympathisch, tat mir aber auch ein wenig Leid. Sie brauchte unbedingt Geld für einen Skiurlaub mit ihren Freundinnen. Nur aus diesem Grund lässt sie sich auf diesen Deal ein. Sie trägt ihr Herz definitiv am rechten Fleck und hatte auch etwas Mitleid mit Liam. Sie war aber auch gleichzeitig humorvoll und hat definitiv einige Lacher eingebracht.
Liam war mir erst suspekt. Seinen Plan konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da seine Ex schon mit seinem Bruder verlobt war. Mir kam da der Gedanke ob er damit nicht gleichzeitig seinen Bruder verletzen würde. Liam war ein Nerd. Er verdient sein Geld durch seine eigen entwickelte Computerspiele und ist damit sogar sehr erfolgreich.
Neben den zwei Protagonisten gibt es noch ein paar Nebencharakter. So ist die Familie von Liam auch Bestandteil der Story. Febe muss nämlich nicht irgendwo für Fotos posieren und angeben das sie eine Fake Beziehung führt. Sondern das ganze spielt sich auf den alljährlichen Weihnachtsfeiern von Liam's Familie statt. Dadurch erscheinen auch Charlotte und sein Bruder als Nebencharakter.

Den Schreibstil empfand ich als angenehm und flüssig zu lesen. Die Story wird nur aus Febe's Sicht gelesen und dadurch bekommt man auch ihre Liebe zu Shakespeare deutlich mit. Die Weihnachtliche Stimmung kommt definitiv auf, den die Kulisse ist wirklich schön und bildhaft geschrieben. Ich war direkt verträumt und habe mir im Kopf schon meine Pläne für Weihnachten geschmiedet. Die Handlung war süß, auch wenn etwas chaotisch. Man kommt tatsächlich auch kurzzeitig durcheinander von dem ganzen hin und her. Aber ich kann definitiv sagen das es humorvoll ist und die sich langsam entwickelnde Lovestory einfach Gefühlvoll ist. Man ist mit ganzen Emotionen dabei und es wird ein wenig dramatisch. Es war einfach stimmig und für mich ein perfekter Start für die Weihnachtsstimmung. Eine klare Leseempfehlung von mir.