Rezension

Weinen, Lachen, Weinen, Lachen, Weinen...

Für Akkie! - Jacques Vriens

Für Akkie!
von Jacques Vriens

Bewertet mit 5 Sternen

Akkie ist ein ganz besonderer Mensch. Sie ist lebensfroh, liebt Fußball über alles und genießt ihr Leben in allen Maßen. Doch nach einem Schwächeanfall muss sie ins Krankenhaus und plötzlich ist nichts mehr wie es war.... 

Dieses Buch begegnete mir zufällig auf Arbeit (wie gesagt, Verlagsbranche, da sammelt sich manchmal was an), aber ich nahm es nicht mit, da mich das Cover nicht angesprochen hat. Gestern stöberte ich dann etwas auf verschiedenen Buch-Blogs herum und bei einem sah ich dann unter April-Neuerscheinungen "Für Akkie". Mensch, das war doch das Buch auf dem Tisch und ja, ich nahm es mit und ja, ich habe noch gestern damit angefangen und gerade eben ausgelesen und ... es ist soooooo wunderschön und gleichzeitig sooooo unglaublich traurig. Ich musste oft die Tränen wegwischen und gleichzeitig oft lachen und schmunzeln. 

Jacques Vriens hat hier ein unglaublich emotionales Buch geschaffen und auch wenn es sich mit einem schlimmen Thema beschäftigt, ist es trotzdem voller Lebensfreude und Mut und Kraft und einfach auch voller Leben. 

Dieses Buch ist eine absolute Lese-Empfehlung von mir! Unbedingt auch noch das Nachwort des Autors lesen - das macht die ganze Geschichte irgendwie noch greifbarer und großartiger.