Weisses Gold

Weisses Gold - Im Sog der Gier - Ute Bareiss

Weisses Gold - Im Sog der Gier
von Ute Bareiss

Das Thema des Thrillers: Der illegale Handel mit Elfenbein und Kinderhandel. Alex Martin arbeitet für eine Naturschutzbehörde in Thailand. Sehr spannende Handlung mit gefährlichen Szenen und Verfolgungen. Alex´ Freund Jaidee, der für die thailändische Polizei arbeitet, leitet die Ermittlungen gegen eine Verbrecherbande, die den Handel mit Elfenbein betreibt und auch vor Kinderhandel nicht zurückschreckt. Die Drahtzieher sitzen überall und ziehen ihre blutige Spur, Afrika und China gehören zu ihren Einzugsgebieten.

Gleich zu Anfang muss Jaidee´s Familie in Sicherheit gebracht werden. Sein Partner ist tot und auch Jaidee ist weiterhin gefährdet. Große Hilfe bekommen sie allerdings durch Walther, einem Computerspezialisten. Doch in ihren eigenen Kreisen können sie nicht jedem trauen und immer wieder droht Gefahr.

Nach dem 1. Teil „Roter Ozean“, den ich auch schon lesen durfte, wieder sehr empfehlenswert. Höchste Bewertung dafür. Nun bin ich gespannt auf den schon vorangekündigten neuen Band.