Wenige Zutaten reichen für ein grandioses Ergebnis!

Simple & Clever Cooking -

Simple & Clever Cooking
von Stevan Paul

Die eigene Küche neu entdecken, mit wenigen Zutaten leckere Rezepte zaubern, Kochanleitungen kreativ abwandeln, die Küche clever organisieren – das sind nur einige Dinge, zu denen Stevan Paul, der Autor des Buches Simple & Clever Cooking die Leserinnen und Leser motivieren und inspirieren will. Und das gelingt ihm wirklich auf der ganzen Linie.

Beginnend mit dem für ein Kochbuch ungewöhnlich gestaltetem Cover, über die zahlreichen und durch Fotografien ergänzten Rezepte sowie die vielen hilfreichen Tipps und Tricks (z.B. zum Thema Anrichten oder Einladen) oder Anekdoten, die er teilweise handschriftlich ergänzt hat, Stevan Paul hat ein vegetarisches Kochbuch kreiert, das begeistert!

Natürlich hat das 228 Seiten umfassende Kochbuch einen großen Rezeptteil mit simplen Rezepten, die man wunderbar abwandeln kann. Darüber hinaus stellt der Autor aber auch die gängigsten Gemüsesorten vor, erklärt, welche Grundausstattung in einer Küche vorhanden sein sollte, und erläutert, wie aus einem guten Gericht mithilfe von Kräutern und Gewürzen eine Attraktion werden kann. Selbst das Thema „Pimp my Lieferservice“ wurde nicht vergessen. Die vielen appetitanregenden Fotos ergänzen die Texte wundervoll.

Die Rezepte aus dem Rezeptteil sind übersichtlich gestaltet, die Zubereitung der Gerichte ist simpel und das Ergebnis stets schmackhaft. Genauso wünsche ich mir ein Kochbuch! Leider waren die Zutaten nicht immer vollständig aufgeführt. Sie mussten dann im jeweiligen Rezepttext gesucht werden. Das hat mich nicht so sehr gestört, könnte aber noch verbessert werden.

Insgesamt bin ich von „Simple & Clever Cooking“ total begeistert. Stevan Paul hat mich zu mehr Kreativität beim Kochen ermuntert und mir viele vegetarische Gerichte schmackhaft gemacht. Für dieses tolle Kochbuch spreche ich gerne eine Kaufempfehlung aus und vergebe 5 Sterne!