Wenn Football auf Apfelmus trifft wirds genüsslich

Fair Catch - Liora Blake

Fair Catch
von Liora Blake

Warum wollte ich dieses Buch unbedingt lesen? Ganz einfach es hatte ein tolles Cover, einen gutaussehenden Football Spieler und einen sehr vielversprechenden Klappentext. Ich konnte also gar nicht anders als es lesen zu wollen.

Der die Geschichte war sehr schön zu lesen, auch wenn es hier und da ein paar kleinere Stoplerstellen wegen Fehlerchen gab. Das tat aber meinem Lesevergnüngen nur sehr wenig ab. Die Geschichte begann mit einer eher sehr ungewöhnlichen Begegnung zwischen With und Cooper, von ersten Sternenschauern, Schmetterlinge im Bauch oder ähnliches war nur wenig zu erleben, was mir persönlich sehr gut gefiel. Ich bin absolut kein Fan von „Die Liebe auf den ersten Blick“ Geschichten. Somit war hier ein wunderbarer Einstieg für mich gegeben, in dem ich Zeit bekam die Charaktere, aber auch deren Umfeld und Lebensumstände ausführlich kennen zu lernen.

Withney oder auch With genannt war mir schnell sehr symphatisch, sie lebt ein Leben, welches ich mir für mich selbst nicht vorstellen könnte, aber das tut sie mit so viel Leidenschaft, dass man sie einfach gern haben muss. Eine Bäuerin mit Leib und Seele, die mit all ihren Kräften darum kämpft, diesen Besitz nicht verlieren zu müssen und lässt dabei wirklich keine erdenklich und moralisch vertretbare Möglichkeit aus, um irgendwo einen Rettungsring zu finden. Sie ist es gewohnt hart zu arbeiten, alles anzupacken und nicht aufzugeben, aber die Angst davor das Liebste zu verlieren, stellt sie doch vor eine härtere Probe als sie dachte. Ihr Stolz, Dickschädel und ihr eiserne Wille stehen ihr dabei aber auch häufig genug im Weg.

Cooper ist da etwas anders und doch ähnelt er  ihr in vielen Dingen. Kämpfen kann er, das bringt schon sein Job als Footballer mit sich. Gebrochene Knochen, einige Dellen ertragen und mit Schmerzen umgehen das kann er ohne Fragen. Seine Schwäche ist wohl eher der gute Umgang mit anderen Menschen. Er ist grummelig, mürrisch und hat hat ein kleineres Problem damit die passende Worte in manch einer Situation zu finden.  Er ist erfolgreich in seinem Job, hat keine Geldprobleme und doch muss auch er merken, dass es Dinge gibt, gegen die er mit seiner Sturheit nicht ankommt.

Die beiden geben ein sehr schönes Paar ab, die beide ihre Päckchen zu tragen haben und nebenbei lernen müssen, dass das Schicksal seine eigenen Regeln hat. Ihre Begegnungen entfachten nicht nur untereinander heiße und prickelnde Stunden, sondern auch mir als Leser wurde doch an der ein oder anderen Stelle wirklich warm.
Die erotischen Szenen sind sehr authentisch und stilvoll beschrieben und doch schaffte es die Autorin die lebendige Art der beiden Protagonisten hervorragend mit einzubringen.
Ebenso gab es genügend Hindernisse und Probleme für die beiden zu überwinden, so dass hier keine Zeit für langeweile blieb.

Fazit:

Ein toller Roman einer neuen Reihe, in der man dieses Buch super als Einzelroman lesen kann, da er hervorragend in sich abgeschlossen ist. Er hat neben knisternd-erotischer Spannung viele andere emotionale Momente zu bieten. Eine Geschichte die ich gerne gelesen haben und noch viel lieber genossen haben. Fest steht auf jeden Fall, dass ich auch den zweiten Teil der Reihe lesen will, denn ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Garrett.