Wenn Freudschaft kompliziert wird...

How to be happy 3: Vergissmeinnicht - Kim Leopold

How to be happy 3: Vergissmeinnicht
von Kim Leopold

Cover
Wieder ein sehr schönes Cover, welches zu den Teilen davor einfach perfekt passt. Zudem zeigt es einen Platz der in der Geschichte wichtig ist.
 Thematik
In diesem Teil geht es um Liz und Toby die beste Freunde sind. Jedoch reist Toby nach einen Streit nach Deutschland und lässt Liz allein in Amerika.
 Charaktere
Toby ist ein sehr tierlieber Mensch, der es gerne harmonisch hat und dadurch schnell mal nach gibt.
Liz ist ein sehr aufgeweckter Charakter, der sich aber durch andere sehr schnell beeinflussen lässt.
 Handlungsort
Die beiden leben in einem Hochhaus in New York, bis Toby geht. In dem Buch geht es jedoch nicht wirklich um die Stadt, sondern um die Personen und daher verschwimmt der Handlungsort ein wenig, was jedoch sehr passend ist.
 Umsetzung
Mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen, weil sie einfach zeigt wie schwer es ist ohne seinen besten Freund bzw. wenn jemand fehlt mit dem man über alles reden kann.
Zudem kommen noch andere Probleme, weil Liz dabei ist sich selber zu akzeptieren, was ihr alles andere als leicht fällt.
 Fazit
Insgesamt gesehen finde ich diesen Teil sehr gut. Man lernt so viel und möchte die Charaktere am liebsten schütteln, kann es aber auch nachvollziehen…