Wenn mehr Schein als sein dahinter steckt...

Everflame - Verräterliebe - Josephine Angelini

Everflame - Verräterliebe
von Josephine Angelini

Kurzbeschreibung

In diesem finalen dritten Teil erlebt man nicht nur wie Lily Proctor gereift ist, sondern wie sie sich der Aufgabe versucht zu stellen die ihr alles abverlangt.
Denn ein Krieg in einer Welt deren Fassade zwar schön ist, aber es dahinter brodelt erwartet die Überlebenden und Lily steht vor der schwierigen Entscheidung den nächsten Schritt zu gehen.
Auch wenn sie innerlich noch immer mit den schrecklichen Erlebnissen und Verlusten der letzten Zeit zu kämpfen hat.

Cover

Das Cover reiht sich in die Reihe wundervoll mit ein und ist ein absolut gelungener Eyecatcher den ich einfach sehr gelungen finde. Das Farbzusammenspiel und der fast fragende Blick des Mädchens machen Neugierig was hinter diesem Titel steckt.

Schreibstil

Die Autorin Josephine Angelini hat hier einen fanatischen dritten Teil erschaffen, in dem sich Lily immer mehr entwickelt hat.
Man erfährt dass nicht alle Strapazen und Erlebnisse spurlos an der Gruppe vorbeigezogen sind und fiebert mit ihnen, wie es jetzt wohl weitergehen wird und vor allem was sie in der neuen Stadt erwartet.
Was mir hier gefällt ist das alles über die Gefühlswelt von den Bewohnern aufgenommen wird. Eine echt gruslige Vorstellung.

Meinung

Wenn mehr Schein als sein dahinter steckt...
Ja dann sind wir bei der 17- Jährigen Lily Proctor die nach dem Kampf einige Einbußen machen musste und mit den wenigen Überlebenden auf einer Wiese mitten vor einer ihnen unbekannten Stadt gelandet ist.
Bower City ist der Name der Stadt und die Bürgermeisterin Grace Bendigtree heißt die Freunde Lily, Juliet, Caleb, Breakfast, Una und den anderen Tristan willkommen.
Lily ist sich sicher dass sie sich am liebsten erstmal verkriechen würde und trauern um Tristan, aber die Zeit bleibt nicht stehen und so gehen sie auf das Angebot und die Einladung Bendingtrees ein.
Bei ihrem Eintritt stellen sie allerdings auch fest, dass Kriegerschwestern das Tor bewachen, das Tristan in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Denn laut der Bürgermeisterin gäbe es hier keine Sklaven und es herrsche ein friedvolles miteinander mit dem Schwarm.
Lily ist sich sicher das hier etwas so ganz und gar nicht stimmt und unterhält sich ziemlich viel per Gedankenübertragung mit ihrer Gruppe, denn die Wunschsteine mancher Bewohner sind ziemlich mächtig wie auch die des Heilers Toshi. Der wiederum versucht den Freunden bei der Eingewöhnung zu helfen und steht mit Rat und Tat zur Seite, aber auch, wenn er sich bemüht , führt Lily nicht nur mit Lillian Gespräche wenn sie mal Pause hat, sondern bekommt auch Rowan der sie schmerzlich verraten hat zu sehen und ihre Gefühle flammen wieder auf.
Rowan den sie vermisst und der mit Lillian so viel geteilt hat an Gefühl, das Lily schon bald nicht mehr weiß wo ihr der Kopf steht. Aber Lily ist gewachsen und weiß das sie ihrem Zirkel eine gute Anführerin sein muss, den sie hat die Macht angenommen.
Und so beginnt ein Katz und Maus spiel um die Wahrheit und einem Ausweg, auf Glück und Zukunft und zwar für alle.

Fazit

Absolut gelungen und für mich ein passender Abschluss der Reihe!!!
Wenn Gefühle trügen können und doch dein Herz weiß was Wichtig ist....

5 von 5 Sternen