Grandioses Finale

Everflame - Verräterliebe - Josephine Angelini

Everflame - Verräterliebe
von Josephine Angelini

Inhalt: Lilys Kampf ist noch nicht vorbei. Auch im letzten Band dieser fantastischen Reihe muss die nun mächtige Hexe wieder kämpfen: Um das Land, dass ihr inzwischen so viel bedeutet. Aber wer wird ihr dieses Mal zur Seite stehen? Und was für Pläne haben Alaric und Lillian? Lily muss alles geben und sie weiß, wenn sie versagt, werden viele sterben.

Meinung: Dieses Buch beginnt genau an der Stelle, an der das zweite geendet hat: Lily und ihre Verbündeten wurden von den Bienenwirkern verschleppt und finden sich nun auf einer großen Wiese, vor einer Stadt wieder. Diese Stadt scheint perfekt. Aber schon bald können die Freunde hinter die Fassade schauen und Lily erkennt, dass auch hier eben nicht alles perfekt ist.

Ausserdem muss Lily in diesem Buch wieder viel kämpfen und leiden, um alle, die sie liebt zu beschützen. Der Leser erfährt weiterhin endlich das lang gehütete Geheimnis der Wirker und noch einige interessante Fakten, über die man in den anderen Büchern bereits gegrübelt hat.

Natürlich geht es ebenfalls um die Liebe zwischen Lily und Rowan, der sie ja im letzten Buch verraten hat. Nun kann Lily ihm nicht verzeihen und so habe ich die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert und gehofft, dass sie doch noch ein Paar würden. Ob das Daumen drücken etwas genutzt hat, wird hier natürlich nicht verraten.

Es lohnt sich auf jeden Fall den letzten Teil dieser fantastischen Reihe zu lesen und noch einmal mit Lily, Lillian, Rowan, Tristan und allen anderen mitzufiebern. „Verräterliebe“ ist ein gelungener Abschluss einer wunderbaren und zauberhaften Reihe, die süchtig macht.

Fazit: Grandioses Finale einer tollen Reihe. Unbedingt lesen.