Wenn`s am schönsten ist

Wenn's am schönsten ist - Astrid Ruppert

Wenn's am schönsten ist
von Astrid Ruppert

Peter verlässt nach 3 Jahren Ehe sein Ehefrau Sabine und den gemeinsamen Sohn! Peter fühlt sich in eingeengt, er ist kein Familienmensch, und möchte sein Leben leben!

Mit der Zeit wird der Kontakt zu seinem Sohn Lukas immer weniger, bis er irgentwann ganz einschläft!
Sabine kommt mit der trennung nicht zurecht, und macht Peter zunehmend schlecht!

Nach Jahren sehen sich Lukas und Peter auf dem Geburtstag von Peters Mutter wieder! Peter kann mit dieser Situation nicht umgehen und flüchtet!
Aber das treffen mit seinem Sohn hat Peter sehr bewegt, so das er den Konakt sucht!
Kurz bevor er den ersten Besuch bekommt Peter die niederschetternde Diagnose: Leukämie! Er entschließt sich niemanden davon zu erzählen, da er kein mittleid möchte!

Lukas weiß erst nicht wie er mit der Situation umgehen soll, denn einerseits möchte er seinen Vater kennenlernen, aber seiner Mutter möchte er auch nicht weh tun!

Ich bin von diesem Buch sehr begeistert! Von der ersten Seite an hat es mich gefesselt! Der schreibstil ist sehr flüssig! Eine sehr schöne Geschichte!
Auch das Cover gefällt mir sehr gut!