Wer braucht fliegen, wenn es in Deutschland so schön ist?

DuMont Bildband Orte zum Staunen in Deutschland -

DuMont Bildband Orte zum Staunen in Deutschland
von Nadine Ormo

"Orte zum Staunen in Deutschland" bietet Sehenswürdigkeiten, die in drei Regionen eingeteilt sind: Norden, Mitte und Süden. Insgesamt umfasst das Buch 52 Orte, quasi für jede Woche ein Ort, wenn man gern am Wochenende unterwegs ist, aber ich würde raten, es langsamer anzugehen, um es für mehrere Jahre auskosten und genießen zu können.

Das Buch besticht durch viele, großformatige Fotos, sodass man sich ein sehr gutes Bild von den Orten machen kann. Zu jedem Ort gibt es einen kurzen, prägnanten Text, der alle wichtigen Informationen beinhaltet und die Entscheidung erleichtert, ob es das eigene Interesse weckt. Dazu folgt stets eine knappe Wegbeschreibung. Zudem gibt es weitere 5 Tipps rund um den Ort, die man zusätzlich besichtigen kann, wenn man sich schon einmal in der Nähe aufhält. Insgesamt gibt es drei Doppelseiten pro Sehenswürdigkeit.

Man erkennt, dass diese Sehenswürdigkeiten liebevoll mit detaillierter Recherche ausgewählt wurden. Die scharfen, farbigen Fotos erwecken sofort die Reiselust um die Koffer zu packen und den nächsten Urlaub in Deutschland zu buchen. Wer braucht da schon das Ausland, wenn es in Deutschland doch so schön ist!

Empfehlenswert für alle, die Deutschland lieben und gern mehr Schätze entdecken wollen, aber auch empfehlenswert für diejenigen, die dem Trend folgen wollen und nachhaltiger reisen wollen und daher zum ersten Mal Deutschlands schönste Ecken entdecken wollen.
Ich bin mir sicher, dass jeder etwas in der Nähe seiner Heimat findet und erstaunt sein wird, das noch gar nicht zu kennen oder auch in der neuen Walheimat auf Entdeckungsreise gehen will. Ein guter Mix zwischen Seen und Inseln, die zum Baden einladen, aber auch viele Wanderwege oder Städtetrips, die dem klassischen Touristen bisher noch völlig unbekannt waren.