Wunderschönes und überraschendes Deutschland – vorgestellt in einem tollen Bildband

DuMont Bildband Orte zum Staunen in Deutschland -

DuMont Bildband Orte zum Staunen in Deutschland
von Nadine Ormo

Zum Inhalt:

In dem großen Bildband werden 52 überraschende Highlights beschrieben, die man in Deutschland von Norden bis Süden besuchen kann. Neben den Hauptattraktionen werden jeweils fünf weitere Ausflugsideen in der näheren Umgebung aufgeführt.

Das Buch enthält darüber hinaus einen QR-Code zum Herunterladen von GPX-Daten und Karten.

Dank der hochwertigen und ansprechenden Ausstattung macht es großen Spaß den umfangreichen Bildband durchzublättern und sich von den Orten zum Staunen anregen zu lassen.

Auf mehr als 300 Seiten werden 52 tolle Orte in Deutschland geschrieben, gegliedert nach „im Norden“, „im Herzen“ und „im Süden“.

Neben den eigentlichen „Orten zum Staunen“ werden jeweils noch fünf „weitere wunderbare Erlebnisse“ in der Gegend empfohlen, die man besuchen kann.

Mich hat die Auswahl im Buch wirklich sehr beeindruckt und ich kannte bisher die wenigsten Orte. Insofern gibt das Buch viele wunderbare Anregungen, was man besuchen kann. Auch die Unterschiedlichkeit der Orte ist sehr schön gewählt – so geht es von einem Garten in Seebüll über Flamingos im Münsterland, die Halde Haniel bis hin zum Bayerischen Wald. Es ist für jeden etwas dabei.

Was das Buch besonders ansprechend macht, sind die vielen wunderbaren großformatigen Fotos. Es macht einfach großen Spaß, das Buch durchzublättern und in den schönen Darstellungen zu stöbern.

Neben den schönen Bildern gefällt mir auch der charmante Schreibstil sehr gut. Die Beschreibungen sind gut und nicht zu lang, gleichzeitig immer unterhaltsam gehalten. Alle wesentlichen Informationen sind enthalten und sehr gut zu lesen. Auch die Überschriften sind sehr humorvoll und ansprechend.

Fazit:

Empfehlung von mir für diesen hochwertigen und wunderschönen Bildband!