Wer tötete Dora?

Der Mord in der Rose Street -

Der Mord in der Rose Street
von Alex Reeve

Als er auf die Apotheke seines Vermieters achtet, trifft Leo Stanhope auf Dora Hannigan und ihre Kinder. Kurze Zeit später ist die Frau tot, ermordet. Leo kümmert sich um die Kinder, bevor sie in ein Kinderheim sollen. Alles scheint mit einer Fabrikantenfamilie zusammenzuhängen, bei der Dora einst als Kindermädchen arbeitete. Doch wer ermordete die Frau und machte ihre Kinder zu Waisen?

Auch dieser zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Ich mag Leo einfach und begebe mich gerne in seine Welt im London des 19. Jahrhunderts. Der Fall ist auch diesmal wieder verworren und bietet einigen Raum für Spekulationen. Es gibt Verdächtige, hinter denen ich gerne mit Leo und Mrs Flowers hergeschnüffelt habe. Auch die Entwicklungen in Leos Privatleben haben mir gut gefallen, auch dass er neue Menschen in sein Leben lässt.

Die Auflösung ist unerwartet (zumindest war sie es für mich) und das Finale spannend. Ich freue mich darauf, weitere Fälle mit Leo Stanhope zu lösen, wenn er – wie das Ende dieses Romans vermuten lässt – als Journalist arbeiten wird. Hat mir gefallen!