Wer war der Täter?

Der Tote vom Odenwald - Susanne Roßbach

Der Tote vom Odenwald
von Susanne Roßbach

Alexandra König hat sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und beschließt kurzfristig ihren Urlaub im schönen Odenwald zu verbringen. Sie Bucht ein Hotel in Beerfelden und erwartet eine Idyllischen und ruhigen Wanderurlaub zu verbringen. Aber auf ihrem ersten Spaziergang entdeckt sie einen leblosen Mann auf eine Kuhweide. Der Mann wurde vermutlich von Kühen totgetrampelt. Als die zuständigen Ermittler der Polizei erscheinen. Traut Alexandra ihren Augen kaum, ein sehr attraktiver Mann ist unter ihren. Sein Name ist Tom Brugger. Er vereinbart mit ihr dass sie am morgigen Tag eine Aussage machen soll. Dabei erfährt Alex, dass die Todesursache vermutlich nicht natürlich ist, sondern ein Mordfall. Gleich ich Alex neugierig und ermittelt auf eigene Faust. Wird das gut gehen?

Ich bin sehr gut in die spannende humorvolle Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Die Charakter und die Landschaft des Odenwalds sind sehr gut und bildlich dargestellt. Eigentlich gefallen mir fast alle Personen sehr gut. Aber besonders Alex und Tom gefallen mir sehr gut. Werden sie auch am Schluss ein Paar? Wir werden sehen, aber sie würden sehr gut zusammen passen. Die Autorin gingt es toll fertig von Anfang ist Ende eine tolle Spannung in die Geschichte zu bekommen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und musste es in einem Rutsch durch lesen. Toll war es auch das es so viele Verdächtige gab. Ich lag auch mit einer Vermutung daneben und das Ende war für mich sehr überraschend. Aber trotzdem war für dich das Ende einfach nur toll geschrieben und ich bin total begeistert von der Geschichte. Hoffentlich gibt es weitere Bände, ich würde sehr gerne mehr von Tom Brugger lesen.

Ich kann die Story nur jedem Krimi-Fan ans Herz legen, der auch gerne etwas Humor in seinem spannenden Krimi lesen will. Ich bin total begeistert von dem Buch.