Wer weiß schon ob nicht das Schlimmste was dir geschehen kann, das Beste auslöst was dir je passiert

Mit dem Gesicht zur Sonne - Yvonne Holthaus

Mit dem Gesicht zur Sonne
von Yvonne Holthaus

Wieviel kann der Mensch aushalten ??

Eine tolle starke Frau, eine wirklich beeindruckende Biographie von einer Frau, die zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen läßt und jeder Tiefschlag sie noch stärker werden läßt.

Von der Mutter ungeliebt, der Vater selten zu Hause, von Männern finanziell und emotional ausgenutzt, meistert sie ihr Leben bravorös. Durch die Bürgschaft eines hohen Kredits in die Privatinsolvenz getrieben, führt sie jahrelang ein bescheidenes Leben. Als die Mutter getötet wird und der Vater als Täter vor Gericht steht, hat sie sich zwar schon vom Elternhaus gelöst, eine große Belastung ist diese Geschichte dennoch.

Das Buch liest sich wie ein Märchen. Ein Leben was unschön beginnt, absolut scheußlich wird und über lange Jahre so bleibt und gut endet. Das Buch macht Mut, zeigt dass man alles schaffen kann und ist durchweg von Yvonnes positiver Schreibweise geprägt.

Ich habe mit Yvonne gelacht, geweint, gelitten, war so gefangen von der Geschichte. Ich habe mich am Ende soooo gefreut, dass endlich Mr. Right aufgetaucht ist und Yvonne das Leben ermöglicht, was sie verdient hat. Der 2-jährige Prinz macht das Glück vollkommen.