Wer wird  der Naechste sein?

SUICIDE FOREST (Die beängstigendsten Orte der Welt) - Jeremy Bates

SUICIDE FOREST (Die beängstigendsten Orte der Welt)
von Jeremy Bates

Suicide Forest: Horrorthriller (Die beängstigendsten Orte der Welt Band 1) von Jeremy Bates, erschienen im Luzifer Verlag am 29. September 2016.

Ethan lebt mit seiner Freundin Mel in Japan und unterrichtet Japaner in Englisch. Als Pflichtprogramm wollen die zwei mit einigen Freunden den Fuji besteigen. Nach einer mehr oder weniger harten Nacht fährt die Gruppe mit zwei Autos los um kurz vor dem Ziel zu erfahren, dass ein Wetterumschwung eine Besteigung an dem Tag unmöglich macht. Sie treffen auf ein israelisches Pärchen, welches sich entschlossen hat im Aokigahara Jukai, ein Wald am Fuße des Berges, zu campen und den Aufstieg am nächsten Tag zu machen. Ein Teil der Gruppe entschließt sich, das Programm zu ändern und eine Übernachtung im Selbstmordwald zu wagen.

Mit Suicide Forest beginnt eine Reihe die halb dokumentarisch über Horrororte berichtet. So gibt es diesen Wald tatsächlich und er ist sehr beliebt bei Selbstmördern. Dadurch das der Autor einen realen Ort nimmt und ihn sehr geschickt vor unseren Augen entstehen lässt, ist eine Horrorstimmung fast schon garantiert. Immer wieder hinterfragen die Reisenden ob sie die Reise fortsetzen wollen und man möchte ihnen fast zurufen um zu drehen, weil einen auf dem Sofa schon gruselig genug ist. Der Autor schafft dann auch Charaktere die man entweder sehr mag, oder bei denen man nicht so genau hin sieht, ob denen da was passiert. So hofft man bei jeder Wendung, lass es nicht meinen Lieblingscharakter sein. Durch die explizierte Beschreibung von Gewalt ist dieses Buch nichts fuer zart besaitete Leser geeignet. Den Punktabzug gab es fuer einen ziemlich durchgehauenen Schluss. Da besteht noch Potential nach oben.