Werde zum Superhelden

Spiele-Comic Abenteuer: Mystery (Hardcover) -

Spiele-Comic Abenteuer: Mystery (Hardcover)
von

Dies ist mittlerweile mein drittes Comic-Spielbuch,das ich durch eine Leserunde kennen lernen durfte.Vielen Dank an dieser Stelle an den Pegasus-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Klappentext:

In Chicago nimmt das Verbrechen überhand. Mystery und seine Heldentruppe sind völlig überfordert und suchen neue Rekruten. Der Spieler erweckt eine Superkraft seiner Wahl, bekämpft das Böse und verbessert seinen Ruf in vielen spannenden Missionen. Denn hier ist der Spieler der neue Superheld!

Ab hier bin ich gefragt! Meine Figur sowieso meinen Namen kann ich mir für diese Marvel-lastigen Comic selber ausdenken.

Dieser Spiele -Comic ist in drei Level eingeteilt und ab Seite 3 kann ich mich in dieser Welt unter bestimmten Vorraussetzungen in alle Richtungen bewegen und entwickeln .Zu Anfang erhalte ich zwei SuperKräfte,die ich selber in Flug,Stärke,Supersinn oder Superreich (ja auch die sind schon mal nützlich)verteilen kann.

Durch einen Link,den der Verlag auf seiner Internet Seite zum kostenlosen Download anbietet,bin ich nicht gezwungen,in das Buch zu kritzeln und nutze diesen Service sehr gerne.Auch einen Cheat wäre hier zu finden.

Für die Technik-Freaks sind an einigen markanten Stellen QR-Codes zum freiwilligen scannen angegeben.Sie enthalten Tipps,die man nutzen könnte.

Die Panels beinhalten weiterführende Zahlen und ich blättere im Buch vor und zurück,um mich den folgenden Herausforderungen zu stellen.

Die Bindung der Seiten halten die Belastung des Hin-und herblätterns ohne Probleme aus und auch das Lesebändchen erfüllt seinen Zweck.

Es gilt Ausbrecher einzufangen und Heldentaten zu begehen .Je besser ich diese Aufgaben bewältige ,desto mehr HeldenPunkte bekomme ich und kann ins nächste Level aufsteigen. Aber schnell können die HPs durch Unachtsamkeit verloren gehen,aber es ist eine Pufferzone eingeplant,sodass der erreichte Level für immer gesichert ist.

Dann wird Bilanz gezogen und ich befinde mich im mittleren Bereich der Super-Wertung.Damit bin ich momentan voll und ganz zufrieden.Aber es ist noch Luft nach oben.Also,auf ein Neues.

Ich habe unterhaltsame Stunden mit Mystery verbracht und kann es nur empfehlen!