Rezension

Wichtiges Thema, interaktiver Lesespaß

Climate Action -

Climate Action
von Christian Linker

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Mädchen flüchtet aus der Bahn und du wirst dabei angerempelt. Erst zuhause findest du ein Buch in deiner Tasche, es ist ein Tagebuch und du schaust hinein. Das Tagebuch erzählt die Geschichte von drei Jugendlichen Umweltschützern.

Mich sprach hier das Thema sehr an, denn Umweltschutz führt uns alle an und ich finde, es kann nicht genug Geschichten geben, die darauf aufmerksam machen und die Vorschläge enthalten, was man ändern kann.
Die Story wird von zwei Charakteren erzählt. Im ersten Teil wird die Geschichte erzählt, im zweiten Teil kann und soll man selbst aktiv werden. Ein interaktives Buch, das eine spannende Story erzählt und viele Tipps parat hält wie jeder etwas tun kann. Man kann selbst entscheiden wie es weitergehen soll, ist selbst für den Ausgang zuständig. Ein leicht zu lesender Schreibstil und trotzdem eine packende Geschichte. Sowas hätte ich gerne als Schulleiter gelesen.