Rezension

Wie erwartet ein tolles Buch

Todeszimmer - Jeffery Deaver

Todeszimmer
von Jeffery Deaver

Bewertet mit 5 Sternen

Lincolm Rhyme langweilt sich - und das ist nie gut. Er wartet auf eine Operation, aber eigentlich auf einen spannenden Fall. Bis dahin ist er gewohnt unausstehlich. Dann wird ein neuer Fall an ihn herangetragen, doch der ist ganz anders als die anderen Fälle. Die Tat ist auf den Bahamas begangen worden und es gibt keine Möglichkeit der Tatortbegehung. Außerdem muss die Ermittlung streng geheim bleiben, denn die Angeklagten sind Interne und darum dürfen nur wenige Leute involviert werden.

Ich habe mich schon sehr auf den neuen Fall gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Jeffrey Deaver ist mal wieder ein Buch mit Hochspannung und vielen überraschenden Momenten gelungen. Und natürlich darf die moderne Technik nicht fehlen. Die private Geschichte interessiert mich auch immer noch sehr. Toller Schreibstil und trotz vieler Seiten kommt auf keinen Fall Langeweile auf. Einiges stimmt nachdenklich, doch das kann ich ohne Spoiler nicht verraten.