Wieder ein tolles Buch

Watersong 03 - Todeslied - Amanda Hocking

Watersong 03 - Todeslied
von Amanda Hocking

Da ich von Teil eins und zwei schon total begeistert war, habe ich mich riesig auf den dritten Teil gefreut und auch dieser Band war wieder super.
Man wird direkt wieder in die Geschichte hineingeworfen. Daher ist es ratsam, dass man die ersten beiden Teile noch ganz gut im Kopf hat. Denn Wiederholung gibt es hier kaum.
Das Buch ist wieder spannend, aber dennoch ruhiger, als die bisherigen Teile, da Gemma alles versucht, eine Möglichkeit zu finden, um den Bann zu brechen. Dadurch passiert zwar nicht sonderlich viel, aber langweilig ist es definitiv auch nicht. Auf den letzten 100 Seiten kam dann auch wieder die Action, auf die ich gehofft hatte. Das Ende war super spannend und die Ereignisse überschlugen sich.
Der Schreibstil der Autorin Amanda Hocking ist aber auch wieder super toll, sie konnte mich wieder den Bann ziehen und hat mich in die kleine Küstenstadt gebracht.
Die Charaktere Harper und Gemma entwickeln sich immer ein kleines bisschen weiter, wobei Harper wieder sehr fürsorglich ist und wieder in die Rolle aus Teil 1 fällt. Gemma wird aber immer stärker und denkt erwachsener. Sie überlegt, was für sie und für ihre Freunde und ihre Familie am besten wäre und wiegt das ganze ab.
Ein Charakter den ich immer interessanter finde ist Thea. In diesem Teil erfährt man noch mehr über sie und ich bin wirklich gespannt in welche Richtung das ganze noch geht.
Fazit:
Der dritte Teil der Watersong Reihe „Todeslied“ konnte mich wieder total begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super und die Geschichte geht spannend weiter. Da mir aber doch die Action in dem Buch fehlte, bekommt das Buch „nur“:
4/5 Sternen