Wieder eine wunderschön illustrierte Geschichte!

Armstrong - Torben Kuhlmann

Armstrong
von Torben Kuhlmann

In den 1950er Jahren lebtin Amerika iene kleine Maus deren größter Traum es ist zum Mond zu fliegen. Jeden Abend sitzt sie am Fenster und betrachtet den Mond durch ihr Teleskop. Doch ihre Artgenossen sind ihr bei der Umsetzung ihres Plans keine große Hilfe. Für sie ist der Mond aus Käse und deshalb kann niemand dorthin reisen. Doch die kleine Maus ist entschlossen ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen, denn aus Käse ist der Mond ganz bestimmt nicht.

Nachdem ich Einstein aus der Reihe gelesen habe und ganz angetan von der Umsetzung war habe ich mich sehr auf das Leseerlebnis mit diesem Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Schon von der ersten Seite an konnten mich die Illustrationen und die Aufteilung der Seiten wieder voll in den Bann des Buches ziehen. Auf jeder Seite gibt es wieder sehr viel zu entdecken und die Details sind einfach zum verlieben. Auch die Geschichte an sich hat eine ganz tolle Handlung, der ich gerne gefolgt bin. Die Maus ist als Protagonist wirklich beeindruckend. Sie hat tolle Eigenschaften wie Ehrgeiz und Mut. Auch das Verhältnis zu den Menschen hat mir gut gefallen und mich wieder zum Schmunzeln gebracht.

Insgesamt konnte auch dieses Buch mich wieder begeistern. Ich kann die Reihe wirklich nur jedem, egal ob großer oder kleiner Leser, nur ans Herz legen. Für mich war es bestimmt nicht das letzte Buch aus der Reihe.