Rezension

Wieder etwas schlechter

Artemis Fowl, Der Geheimcode - Eoin Colfer

Artemis Fowl, Der Geheimcode
von Eoin Colfer

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich habe dieses Buch wieder als Hörbuch gehört. Ich finde dieses Format passt sehr gut zur Geschichte von Artemis. Wir treffen größtenteils wieder die gleichen Figuren. Artemis hat einen neuen Plan, um an Geld zu kommen. Denn das ist alles, was für ihn zählt. Doch sein Plan läuft schief und etwas Schreckliches geschieht. Er ist wieder einmal auf die Hilfe des Erdvolkes angewiesen.

Ich mochte das Buch leider wieder weniger. Artemis wird nun wieder der nervige kleine Junge, der nicht an die Konsequenzen seiner Handlungen denkt. Stattdessen pisst er dem Erdvolk wieder ans Bein und lässt sich daraufhin von ihnen retten. Ich finde das nach wie vor schade und eine falsche Message für ein Jugendbuch. Mein Kind sollte diese Bücher nach wie vor nicht lesen, denn es zeigt meiner Meinung nach, dass man sonst was für Scheiße bauen kann, irgendwer richtet es für einen und am Ende bekommt man, was man will. Sagt mir leider nicht zu.